BÜRO

Die Planungsgemeinschaft Selke & Petrowicz GbR entstand aus einem Zusammenschluss von Bauplanungsbüro und Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung. Das garantiert Ihnen bereits im Vorfeld einer Planungsaufgabe die Berücksichtigung gegenseitiger Berührungspunkte.


Wir sind ein mit modernster Bürotechnik ausgestattetes Planungsbüro und überwiegend für öffentliche Auftraggeber, aber auch für private Bauherren, tätig. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich hauptsächlich im Land Mecklenburg-Vorpommern, wir haben aber auch schon überregional Planungsaufgaben wahrgenommen (siehe Referenzliste).


Unsere Stärken sind der Umbau und die Modernisierung bzw. Sanierung bestehender Gebäude sowie diesbezügliche Machbarkeitsstudien. Hierbei haben wir uns in den letzten Jahren besonders mit denkmalgeschützter Bausubstanz befasst. Da es heute scheinbar zum guten Ton gehört, die Baukosten exorbitant zu überschreiten, müssen wir auch auf unsere „Schwächen“ hinweisen; das ist die Einhaltung der Baukosten. Weiterhin, und auch das muss der Vollständigkeit erwähnt werden, ist der Neubau nicht so unsere Spezialität und der Baukostenumfang sollte 1 Mio.€ nicht überschreiten bzw. über mehrere Jahre oder Bauabschnitte verteilt sein.

Büro Dobbertin

19399 Dobbertin
Lindenstraße 3
Tel.: 038736-819655
eMail: post@nord-plan.de